Iran – Abend

Iran – Abend

Flucht aus dem Iran - Land und Leute - aktuelle Lage
27.02.2020 / 19.30 Uhr
Ort: reformierte Kirche Sarnen

Alex Keshavarz (30) musste sein Heimatland im Januar 2018 fluchtartig verlassen. Sein Leben war in Gefahr, als er sich an seiner Universität islamkritisch geäussert hatte.

Während seinem Aufenthalt im Bundesasylzentrum Glaubenberg besuchte er ein paar Mal die reformierte Kirche in Sarnen.

Alex berichtet über seine Flucht, seinen Aufenthalt in der Schweiz und über sein Heimatland, in dem für ihn ein freies Leben als bekennender Christ nicht möglich ist.

Beim gemütlichen Beisammensein mit iranischem Tee, Kaffee und Kuchen beantwortet er auch gerne Fragen der Besucherinnen und Besucher.

Pfarrer Hans Winkler und Ruedi Schmid freuen sich auf interessierte Besucherinnen und Besucher.