ref. Obwalden
ref. Obwalden Mitgestaltungsabend

Mitgestaltungsabend 30. August 2020

Alle Interessierte sind am 30. August 2020 zu einem Mitgestaltungsabend in der reformierten Kirche Sarnen eingeladen worden. Etwa 70 Personen sind der Einladung gefolgt und haben sehr engagiert an der Planung eines neuen Begegnungszentrum mitgewirkt.

Nach einer kurzen Zusammenfassung von Jürg Rothenbühler über die laufende Planung wurden die anwesenden Personen in Gruppen aufgeteilt. Bei insgesamt acht Posten zu verschiedenen geplanten Räumlichkeiten wurden die Teilnehmenden von einem Postenchef kurz informiert.

Anschliessend konnten sich die Anwesenden mitteilen, Fragen stellen, sich austauschen oder Ideen einbringen. Auf Flipchartpostern wurden die Ergebnisse festgehalten.

So konnten alle zu den acht Posten ihre Meinungen, Ideen, Anregungen oder Bedenken mitteilen. Die Gruppengespräche haben zu einem sehr wertvollen Austausch und Verständnis der einzelnen Ideen geführt.

Bei einem ausgiebigem Apéro konnten sich alle Beteiligten in der Hälfte des Abends nochmals so richtig stärken. Auch während dieser willkommenen Verpflegung wurde intensiv weiter ausgetauscht, diskutiert und sinniert.

Man war sich einig, dass dieser Mitgestaltungsabend zwar recht lange und intensiv war, aber zu sehr vielen aufschlussreichen, interessanten und spannenden Ergebnissen geführt hat.

Auf den folgenden Bildern sehen Sie die Ergebnisse des Abends. Die verschiedenen Ideen oder Meinungen der Kirchgemeindemitgliedern konnten im Anschluss mit grünen und roten Punkten zusätzlich gewichtet werden.

 

IMG_0258
IMG_0255
IMG_0256
IMG_0257
IMG_0254
IMG_0253
IMG_0252
IMG_0251
IMG_0250
IMG_0249
IMG_0247
IMG_0246
IMG_0235