ref. Obwalden
ref. Obwalden Alter
  • «Ältere Menschen blicken oft auf ein reiches und erfülltes Leben zurück. Ich bin dankbar für diese Begegnungen und die tiefgründigen Gespräche, die möglich werden.»

    Pfarrer Hans Winkler, Pfarramt «Zweite Lebenshälfte»

Begleitung bis ins hohe Alter

In der zweiten Lebenshälfte erhalten bestimmte Fragen ein ganz neues Gewicht: Wie wird es mit meiner Gesundheit oder Selbständigkeit weitergehen? Was ist bei einem Verlust der Partnerin oder des Partners? Wie gestalte ich meine Beziehungen zur jüngeren Generation? Vermag mich mein Glaube zu tragen am Abend meines Lebens? Unser Pfarrer mit Schwerpunkt «Zweite Lebenshälfte» kommt auf Wunsch gerne bei Ihnen zu Hause auf ein Gespräch vorbei. Regelmässig erhalten auch Gemeindeglieder in den Altersheimen und im Kantonsspital einen Pfarrbesuch.

Wir haben zudem eine ehrenamtliche Besuchergruppe, deren Mitglieder insbesondere zu runden Geburtstagen den Jubilarinnen und Jubilaren gratulieren und genau hinhören, ob weitere Besuche willkommen sind.

Kontakt:
Pfr. Hans Winkler
Tel G: 041 660 18 79
hans.winkler@refow.ch

alter_1

alter_2