ref. Obwalden
ref. Obwalden Konfirmation

Unterwegs zur Konfirmation

Mit dem Einstieg in die Oberstufe beginnt für Dich ein ganz neuer Abschnitt, auch in Bezug auf den Religionsunterricht. Das Ziel ist nämlich nicht nur, dass Du am Ende dieser drei Jahre etwas mehr über den christlichen Glauben weisst. Das Ziel ist Deine Konfirmation am Schluss der obligatorischen Schulzeit. Mit der Konfirmation bestätigst Du, dass Du als mündiges Mitglied zu unserer reformierten Kirche dazugehören willst. Und dazu musst Du natürlich erst einmal die Kirche und ihre Überzeugungen kennen lernen.

Wir hoffen, dass Du dabei viel Spannendes, Überraschendes, vielleicht auch Fragwürdiges entdecken wirst und dass Du unsere Kirche als eine vielseitige und tolle Gemeinschaft erleben darfst. Wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist!

konfinfo

Konfgottesdienst

Die Konfirmation ist das grosse Abschlussfest des kirchlichen Unterrichts. Das Thema der Konfirmation bestimmt die Abschlussklasse selbst und sie bereitet den Gottesdienst während den Kleingruppentreffen und im Konfirmanden-Lager selbstständig vor.

Und was kommt danach? Der angefangene Weg mit der Kirche ist nach der Konfirmation natürlich nicht zu Ende. Immerhin sagt die Konfirmation ja gerade, dass man weiterhin zur Kirche gehören will. Doch danach beginnt ein eigener Weg. Wie auch immer der aussieht: Du bist uns immer willkommen!

Hier kannst Du das Konf:info Heft downloaden

Kontakt:
Pfr. Michael Candrian
Tel G: 041 660 18 03
michael.candrian@refow.ch