ref. Obwalden
ref. Obwalden Lottonachmittag

Lottonachmittag

Rückblick Lottonachmittag vom 9. Februar 2022

Nach einer coronabedingten Pause im letzten Jahr lud das Vorbereitungsteam um Sozialdiakon Ruedi Schmid wieder zum traditionellen Lottonachmittag ein. Dieses Jahr fand der Anlass in unserer reformierten Kirche in Alpnach statt. Bei sonnigem Wetter kam doch eine schöne Anzahl von Interessierten vorbei um bei diesem lustigen Spiel für jedermann mitzumachen. Wie jedes Jahr wurde das Spiel gekonnt von Heidi Berchtold geleitet. Zuerst wurde wieder auf die Linie gespielt, für die beiden Hauptpreise auf die ganze Karte. Ausser den Hauptpreisen, die von der Kirchgemeinde gesponsert wurden, Gutscheine für Fahrten mit dem «Seestern» auf dem Sarnersee, brachten alle Teilnehmenden selber zwei oder drei kleine Preise mit. Lotto, Lotto hörte man schon bald den einen oder anderen rufen. Wie immer hatten einige das Glück scheinbar gepachtet und gewannen ein um das andere Mal….! Als Trostpreis bekam dann jeder, der leer ausging, eine feine Tafel Schokolade.

Nach dem Lotto waren alle zu einem feinen Zvieri eingeladen, eine gute Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen. An dieser Stelle herzlichen Dank dem ganzen Team und allen, die wieder vorbeigekommen sind und mitgemacht haben. Nächstes Jahr gibt es wieder eine Möglichkeit zum Gewinnen! Alle sind dann wieder ganz herzlich eingeladen!

Text: Hans Winkler