ref. Obwalden
ref. Obwalden «Weitergehen»

«Weitergehen»

Hier können Sie unseren Dokumentarfilm online sehen
Beitrag vom 16. Dezember 2015

Ein Film der Reformierten Kirchgemeinde Obwalden. Produziert durch ein Team unter der Leitung von Pfr. Hans Winkler, begleitet von Filmemacher Luke Gasser.



Vor über einem Jahr startete im Rahmen der Erwachsenenbildung unserer Kirchgemeinde eine Gruppe von neun Personen unter der Leitung von Hans Winkler zu einem Filmprojekt. Zusätzlich konnte Michael Candrian für die Idee begeistert werden, der sowohl inhaltlich mitwirkte aber auch als Kameramann zuständig war und die Postproduktion übernahm. Als fachlicher Berater wurde der bekannte Obwaldner Regisseur Luke Gasser engagiert, der punktuell das Projekt begleitete und mit Tipps hilfreich zur Seite stand.

Das Thema des Filmes wurde in der Gruppe gemeinsam festgelegt. Es sollten Menschen zu Wort kommen, die mit einer grossen Herausforderung in ihrem Leben konfrontiert wurden und wie sie damit umgehen konnten. Herausgekommen ist eine 60-minütige Dokumentarfilmproduktion, in der sieben Menschen aus Obwalden spannende und tiefgründige Einblicke in ihr Leben geben.