ref. Obwalden
ref. Obwalden Tanz & Unterhaltung

Tanz & Unterhaltung

Senioren tanzen
Beitrag vom 15. April 2019

Rückblick Seniorennachmittag vom 11. April 2019

Am letzten Seniorennachmittag war die Tanzgruppe der Pro Senectute unter der Leitung von Monika Burch zu Gast bei uns in Sarnen. Zu diesem Zweck waren die Stühle in der Kirche an die Wand geschoben und die Zwischenwand zum Pfarrsaal entfernt worden. Nach der Begrüssung durch Kirchgemeinderätin Erika Amstutz und einem ganz kurzen biblischen Input zum Thema Tanzen von Pfarrer Hans Winkler, zeigte die Gruppe der Seniorinnen und des einen Seniors einen Auszug aus ihrem abwechslungsreichen Repertoire. Im Anschluss gab es zur Erholung und um Zeit für Gespräche zu haben, verschiedene, ganz feine, selber gemachte Kuchen und Wähen von unserem freiwilligen Helferteam der Antenne. Danach waren alle eingeladen, bei zwei einfachen, aber sehr schönen Gruppentänzen, selber mitzumachen. Nach einer kurzen Einführung tanzten alle schöne Figuren zu griechischer Tanzmusik. An diesem Nachmittag herrschte von Anfang an eine ganz besonders fröhliche Stimmung. Die Musik und die Bewegungen machten  ganz froh und viele konnten den Alltag so für einen Moment hinter sich lassen. Ein herzliches Dankeschön an die ganze Tanzgruppe samt Leiterin auch von dieser Stelle aus. Ihr habt uns alle eine ganz grosse Freude gemacht mit eurem Kommen! Aber auch die Tanzgruppe fühlte sich wohl bei uns, so jedenfalls auch unser Eindruck.

Bericht:  Hans Winkler

Fotos: Erika Amstutz