ref. Obwalden
ref. Obwalden Auffahrt 2021

Auffahrtsgottesdienst mit Überraschung

Coronabedingt konnten leider nur wenige Leute am Auffahrtsgottesdienst teilnehmen. Somit waren kreative Ideen gefragt, um den Daheimgebliebenen die Botschaft von Auffahrt mit einer kleinen Überraschung zu überbringen. Das Sonntagsschulteam hat mit Kindern und Jugendlichen am Mittwochnachmittag über 100 Ballone in Papierform mit einer Auffahrtsbotschaft gebastelt und eine grosse Anzahl an feinen Bireweggen gebacken. Dieses Geschenk brachten freiwillige Helferinnen und Helfer verschiedenen Menschen nach Hause.

Die Kinder, welche diese Ballongrüsse farbig und kreativ gebastelt haben wurden mit einer Tobleroneschoggi belohnt. Am Auffahrtsgottesdienst gab es noch einmal eine Überraschung: Nach dem Gottesdienst wartete der ‚Wolkenmacher‘ vor der Kirche und liess zusammen mit den Kindern hunderte von Schaumherzen in den Himmel steigen.

Die Schaumherzen, die sich nach 20 Minuten ohne schädliche Rückstände in der Luft auflösen, erfreuten nicht nur die Kinder und Erwachsenen, sondern erinnerte wohl auch zahlreiche Schaulustige an den für uns Christen so wichtigen Feiertag.